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Attributsystem

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1 Attributsystem am Fr Jan 25, 2013 4:06 pm

Shinkuu Uzumaki

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Jonin
Jonin
Attribute-System



Allgemeine Attribute

Stärke - Dieser Wert bestimmt die körperliche Kraft eures Charakters. Dadurch wird bestimmt, wie viele Waffen ihr mit euch tragen könnt, OHNE sie zu versiegeln und wie stark die Treffer eures Charakters sind.
Widerstand - Dieser Wert bestimmt die körperliche Verteidigung eures Charakters. Dadurch wird bestimmt, wie viele physische Treffer ihr einstecken könnt.
Geschwindigkeit - Dieser Wert bestimmt die Geschwindigkeit eurer Bewegungen.
Ninjutsu - Dieser Wert bestimmt die Fähigkeiten im Ninjutsu und demnach den Schaden, den ihr mit Ninjutsu oder Ninjutsu-basierenden Techniken anrichten könnt.
Resistenz - Dieser Wert bestimmt eure Verteidigungsfähigkeiten gegen Ninjutsu. Je höher der Wert ist, desto besser haltet ihr diesen Techniken stand.


Sonderattribute

Chakrakontrolle
- Dieser Wert bestimmt eure Chakrakontrolle. Die Chakrakontrolle gibt an, welche Jutsu ihr verwenden könnt. Umso besser also die Chakrakontrolle ist, umso stärkere Jutsu könnt ihr verwenden.
Waffenkunde - Dieser Wert bestimmt eure allgemeine Fähigkeit mit Waffen. Jede Waffenart benötigt eine bestimmte Waffenkunde-Fähigkeit. Ist der Wert zu niedrig, könnt ihr die Waffe nicht richtig führen und könnt euch selbst verletzen. Je nach Waffentyp leiden auch bestimmte Werte unter einem zu niedrigen Waffenkunde-Attribut.
Wille - Euer Wille ist ein Attribut, der sich auf alle anderen Werte ausübt. Mit einem hohen Willen könnt ihr eindeutigen Gefahren besser trotzen, Genjutsus einfacher brechen und selbst im schlimmstfall noch einen kühlen Kopf bewahren. Zudem hat dieser Wert bei bestimmten Gruppierungen Bonuseffekte, wie z.B. bestimmt er bei den Jinchuuriki eure Fähigkeit, die Bijuu zu kontrollieren und bei den Puppenspielern, wie viele Marionetten sie gleichzeitig kontrollieren können.


Punktattribute

Lebensenergie - Die Lebensenergie oder Lebenspunkte(kurz LP) eures Charakters. Je geringer sie ist, umso schlechter kann euer Charakter kämpfen. Erreicht sie null, so verliert euer Charakter das Bewusstsein.
Chakrapool - Der Chakrapool oder die Chakrapunkte(kurz CP) eures Charakters. Für jedes Jutsu benötigt ihr eine bestimmte Menge an Chakra. Desto weniger Chakra ihr habt, umso erschöpfter werdet ihr. Ohne die Mithilfe von Gegenständen oder Jutsus regeneriert sich das Chakra nur außerhalb von Kämpfen.



Standardwerte der Ränge


Alle Werte außer Lebensenergie und Chakrapool haben zu RPG Beginn die selben Werte. Demnach sind die allgemeinen und die Sonderattribute bei RPG-Start auf den folgenden Werten:

Genin = 50
Chunin = 65
Spezial Jonin = 75
Jonin = 85

ANBU-Lehrling = 70
ANBU = 90
ANBU Squad Leader = 100
ANBU Captain = 115

Spezialrang = 120
Kage = 125

Missing-Nin = 70
C-Rang Nuke-Nin = 80
B-Rang Nuke-Nin = 90
A-Rang Nuke-Nin = 100
S-Rang Nuke-Nin = 115
Akatsuki = 120
Akatsuki Leader = 125

Clanoberhaupt = +5 auf alle Attribute und +25 frei verteilbare Bonuspunkte(außer auf Chakrapool und Lebensenergie)


Zudem ist es möglich um Stärken und Schwächen zu entwickeln, Punkte bei Werten abzuziehen und bei anderen Werten hinzu zu fügen. Das Maximum, wie viele Punkte von den Attributen erhöht oder gesenkt werden können liegt bei 20 Punkten pro Attribut. Es ist jedoch zwingend erforderlich, dass die abgezogenen und hinzugefügten Punkte von der Zahl her identisch sind.
Es ist also nicht erlaubt einen Charakter zu machen, der 20 Minuspunkte hat, genauso wenig wie einen zu erstellen, der 20 Punkte mehr hat, als er es darf.
Maximalwerte sind nicht vorhanden, also ist es eurem Charakter möglich mithilfe von Jutsus, Gegenständen und Training sogar eine Geschwindigkeit von 300 zu haben.



Maximalwerte der Ränge


Restlos alle Werte können dauerhaft erhöht werden, indem man die entsprechenden Updates im Shop kauft. Es ist jedoch ein Maximum gesetzt, wie hoch ein Wert maximal sein kann, damit kein Genin entsteht, der kräftiger als ein Kage ist.

Genin = 70
Chunin = 80
Spezial Jonin = 90
Jonin = 110

ANBU-Lehrling = 95
ANBU = 110
ANBU Squad Leader = 120
ANBU Captain = 130

Spezialrang = 140
Kage = 150

Missing-Nin = 90
C-Rang Nuke-Nin = 100
B-Rang Nuke-Nin = 110
A-Rang Nuke-Nin = 120
S-Rang Nuke-Nin = 130
Akatsuki = 140
Akatsuki Leader = 150



RPG-Start LP-Mengen

Genin = 200
Chunin = 400
Spezial Jonin = 550
Jonin = 750

ANBU-Lehrling = 450
ANBU = 800
ANBU Squad Leader = 900
ANBU Captain = 1000

Spezialrang = 1100
Kage = 1500

Missing-Nin = 500
C-Rang Nuke-Nin = 600
B-Rang Nuke-Nin = 800
A-Rang Nuke-Nin = 900
S-Rang Nuke-Nin = 1000
Akatsuki = 1100
Akatsuki Leader = 1500

Clanoberhaupt = +250 Lebensenergie




RPG-Start CP-Mengen

Genin = 100
Chunin = 250
Spezial Jonin = 400
Jonin = 500

ANBU-Lehrling = 300
ANBU = 550
ANBU Squad Leader = 650
ANBU Captain = 750

Spezialrang = 850
Kage = 1000

Missing-Nin = 350
C-Rang Nuke-Nin = 450
B-Rang Nuke-Nin = 550
A-Rang Nuke-Nin = 650
S-Rang Nuke-Nin = 750
Akatsuki = 850
Akatsuki Leader = 1000

Clanoberhaupt = + 200 Chakrapool


Zusätzliche CP der Jinchuuriki

Ichibi = Im Normalzustand 100 CP zusätzlich, 400 pro aktivem Schweif, 800 pro aktivem Schweif bei Kontrolle
Nibi = Im Normalzustand 100 CP zusätzlich, 250 pro aktivem Schweif, 400 pro aktivem Schweif bei Kontrolle
Sanbi = Im Normalzustand 100 CP zusätzlich, 200 pro aktivem Schweif, 300 pro aktivem Schweif bei Kontrolle
Yonbi = Im Normalzustand 150 CP zusätzlich, 200 pro aktivem Schweif, 250 pro aktivem Schweif bei Kontrolle
Gobi = Im Normalzustand 150 CP zusätzlich, 200 pro aktivem Schweif, 250 pro aktivem Schweif bei Kontrolle
Rokubi = Im Normalzustand 150 CP zusätzlich, 200 pro aktivem Schweif, 250 pro aktivem Schweif bei Kontrolle
Shichibi = Im Normalzustand 200 CP zusätzlich, 150 pro aktivem Schweif, 250 pro aktivem Schweif bei Kontrolle
Hachibi = Im Normalzustand 200 CP zusätzlich, 250 pro aktivem Schweif, 300 pro aktivem Schweif bei Kontrolle
Kyuubi = Im Normalzustand 200 CP zusätzlich, 250 pro aktivem Schweif, 400 pro aktivem Schweif bei Kontrolle




So, im folgenden ein Beispiel, wie eine vollständige Attributsliste aussehen kann, in diesem Fall nehmen wir einmal ein Clanoberhaupt mit Jonin Rang.

Spoiler:

Stärke - 120 +5(Clanoberhaupt), +10(Clanoberhaupt-Bonus), +20(Stärke)
Widerstand - 90 +5(Clanoberhaupt)
Geschwindigkeit - 100 +5(Clanoberhaupt), +10(Clanoberhaupt-Bonus)
Reflex - 95 +5(Clanoberhaupt), +5(Clanoberhaupt-Bonus)
Genauigkeit - 90 +5(Clanoberhaupt)
Ninjutsu - 90 +5(Clanoberhaupt)
Resistenz - 90 +5(Clanoberhaupt)
Genjutsu - 65 +5(Clanoberhaupt), -20(Schwäche)
Intelligenz - 75 +5(Clanoberhaupt), -10(Schwäche)

Chakrakontrolle - 80 +5(Clanoberhaupt), -5(Schwäche)
Chakrasensorik - 80 +5(Clanoberhaupt), -5(Schwäche)
Waffenkunde - 80 +5(Clanoberhaupt), -10(Schwäche)
Stamina - 110 +5(Clanoberhaupt), +20(Stärke)
Wille - 90 +5(Clanoberhaupt)

Lebensenergie - 1000 +250(Clanoberhaupt)
Chakrapool - 700 +200(Clanoberhaupt)


Wie man anhand der Stärken- und Schwächen-Notizen nachlesen kann, sind die Minuspunkte genauso viele, wie die Pluspunkte auf anderen Stats. Der grundlegende Clanoberhaupt-Bonus kommt auf die Punkte des Jonin-Rangs drauf. Zudem hat man noch den 25-Punkte Clanoberhaupt-Bonus.

Bedenkt, dass ihr bei eurer Charakterbewerbung die Klammern aus diesem Beispiel weg lasst. Es reicht, wenn ihr die Endwerte angebt, die euer Charakter hat.




Zum entsprechenden Guide, in welchem die Attribute und sämtliche ihrer Wirkungen detailliert beschrieben werden geht es hier lang: Attributerklärungen

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